photoinfos.com

SIRUI Vorsatzobjektive am iPhone 8

2018 © Thomas Gade

Weitwinkel (wide angle / SIRUI 18-WA)



Das iPhone 8 produziert mit dem SIRUI 18-WA Smartphone Weitwinkel-Vorsatzobjektiv 18mm gute Fotos ohne sichtbare Abschattungen in den Ecken. Die Fotos sind über die gesamte Fläche scharf.

Ohne Vorsatzobjektiv



Foto mit dem iPhone 8 ohne Vorsatzoptik

Tele (SIRUI 60-SA Smartphone Portrait-Vorsatzobjektiv)



IPhone 8 mit SIRUI 60-SA Tele/Porträt Vorsatzobjektiv. Es gibt keine sichtbaren Abschattungen in den Ecken und das Bild ist scharf abgesehen vom rechten Rand.

Eventuell resultiert die Unschärfe am rechten Rand aus einem Bedienfehler. Auf dem iPhone 8 befand sich noch eine dünne Schutzhülle, die das Vorsatzobjektiv minimal verkantete und den Abstand zwischen ihm und dem Objektiv des Smartphones ein klein wenig verlängerte. Leider konnten wir den Test nach dem Feststellen dieses Mangels nicht wiederholen, weil das iPhone 8 nur kurz von jemanden geliehen war.

Das Testergebnis ist dennoch aussagefähig. Es zeigt, dass entgegen anderslautender Vorabinformation auch am iPhone 8 mit dem SIRUI Tele/Portät Vorsatz weit entfernte Motive scharf gestellt werden können und der Scharfstellbereich nicht nach wenigen Metern endet.


 

© Thomas Gade   Unsere Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung ist nur mit schriftlicher Erlaubnis des Verfassers gestattet und stets honorarpflichtig. / © Our articles and images are copyrighted.